Roger Site Admin

|
Verfasst am: Mi Jul 23, 2008 9:35 Titel: Nutzung auf Laptop für Kunden, Lizenzierung |
|
|
Per E-Mail erreicht uns folgende Anfrage:
| Zitat: | Momentan evaluiren wir Nethydra für den Einsatz zum Support externer Kunden. Ich habe folgenden Fragen:
Welche Lizenz benötige ich für das Scannen externer Netze mit max 40 Komponenten und was kostet dies?
Kann ich Nethydra auf meinem Notebook einsetzten um Kundennetze zu scannen? Wenn ja, wie konsolidiere ich die Daten mit den Netzen anderer Kunden?
Wie sichere /exportiere ich die Datenbank /en?
Wie deinstalliere ich den Nethydra-Client?
Vielen Dank schon im Voraus für Ihre Unterstützung.
|
Sie benötigen pro erfasstem PC in Nethydra eine Lizenz. Ein Export der Daten wird in einer der kommenden Versionen möglich sein.
Die Nethydra Datenbank befindet sich (Windows konform) im Windows Anwendungsdaten Verzeichnis, Sie können einfach das gesamte Verzeichnis oder nur das Verzeichnis Database sichern.
Sie können zur Betreuung Ihrer Kunden so arbeiten, dass Sie Nethydra auf einem Laptop installieren, das Netz Ihres Kunden scannen und anschließend alle Nethydra Clients wieder von den Rechnern des Kunden entfernen. Dazu markieren Sie alle PCs und entfernen über die rechte Maustaste die Clients und löschen anschließend die Rechner.
Wenn Sie die Daten aller Kunden in Nethydra behalten möchten, ist dies ebenfalls möglich. Die Netze können entsprechend benannt werden, so dass Sie immer eine Übersicht über alle Netze Ihrer Kunden haben. Sie benötigen dann die entsprechende Anzahl Client Lizenzen. Eine Preisübersicht finden Sie hier: http://www.nethydra.de/kaufen.html.
Weitere Fragen können Sie gerne in unserem Support Forum unter www.nethydra.de/forum stellen, wo unsere Mitarbeiter sowie die Vertriebskollegen der Firma Globell Sie gerne unterstützen. |
|